Mehr im Archiv

„Nachdem ich auf meinem TTRS keinerlei Chrom mehr habe und ich sowieso für euch einen kleinen Testbericht über das Nevr Dull schreiben wollte musste nun unser Briefkasten her halten :hmw . Da wir momentan unsere Einfahrt neugepflastert haben musste er sowieso abgebaut werden. Der Briefkasten stand nun locker ein bis zwei Jahre auf der Straße und war Wind und Wetter ausgesetzt. Dementsprechend hatte er auch ausgesehen. Das Edelstahl war teils voller Flugrost und eben Witterungsbedingte Ablagerungen. Ehrlich gesagt habe ich mir keine Hoffnung gemacht das Nevr Dull das noch wegbekommt aber ok einen Versuch wars ja Wert.
ich habe aus der Nevr Dull Dose ein kleines Stück Polierwatte abgetrennt und dann damit kräftig den Briefkasten abgeschrubbt. Man konnte recht schnell feststellen, dass die Watte von weiß auf schwarz wechselte. Warum? Weill die enthaltenen Schleifpartikel sehr schön den Dreck abgetragen haben.
Nun war es aber so das ich zu Anfang erst die einfachen Stellen bearbeitet habe sprich die glatten Oberflächen welche nicht so stark verwittert und verschmutzt waren. Für den Anfang war ich schon mal relativ beeindruckt aber es kamen ja noch die schwierigen Stellen mit den Verwitterungen und dem Flugrost. Diese habe ich nun bearbeitet. Dafür hab ich aber ein größeres Stück der Watte aus der Dose abgetrennt. Hier ging es dann wieder nach dem gleichen Schema weiter, mit sanften Druck die Polierwatte auf dem Edelstahl hin und her bewegen. Der Flugrost ging relativ schnell weg was mich stark verwunderte. :erstaunt:
Die verwitterten Stellen gingen hingegen extrem schwer weg hier musste man schon mehrfach mit Polierwatte drüber polieren um diese Stellen wieder sauber zu bekommen. :panik
Nachdem der Briefkasten komplett poliert war musste man das Nevr Dull einfach einwirken lassen. In meinem Fall habe ich es circa 10 Minuten einwirken lassen bis sich ein grauer Schleier gebildet hat. Nachdem sich der graue Schleier gebildet hat einfach den kompletten Briefkasten mit einem Microfasertuch ab polieren bis er wieder glänzt wie neu.“

Von Alex – 16.03.2015 – Bewertung/en bei TTS-Freunde